DIE ALTERNATIVE

DIE ALTERNATIVE, Verein für umfassende Suchttherapie, wurde im Jahr 1972 gegründet. 1984 wurde das Zwei-Generationen-Modell eingeführt. Der Verein vermittelt substanz-abhängigen Einzelpersonen sowie Suchtbetroffenen und deren Kindern umfassende Hilfestellung. Zu diesem Zweck werden geeignete Institutionen geschaffen und gefördert. Der Verein ist eine private Initiative, überkonfessionell und politisch unabhängig.

  

Die im sozialtherapeutischen Betreuungsnetz zusammengefassten Angebote unterstützen Einzelpersonen und Paare sowie Eltern(-teile) und deren Kinder, die von Sucht und/oder von einer psychischen Erkrankung betroffen sind. Die Leistungsangebote der Einrichtungen sind aufeinander abgestimmt und intensiv vernetzt, können von den KlientInnen aber auch einzeln genutzt werden.

 

Geschäftsstelle

DIE ALTERNATIVE

Verein für umfassende Suchttherapie

Unterer Lätten 1

8913 Ottenbach

 

Tel. 044 763 40 80

Fax 044 763 40 96

 

contact@STOP-SPAM.diealternative.ch


Situationsplan

 

 

DIE ALTERNATIVE | Verein für umfassende Suchttherapie | Unterer Lätten 1 | Postfach 20 | 8913 Ottenbach